Chaosspiel von Düsseldorf: Elfmeterpunkt-Dieb entschuldigt sich bei Fortuna

Knapp eine Woche nach dem chaotischen Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC hat sich der Mann, der noch vor dem Abpfiff den Elfmeterpunkt als Souvenir ausgegraben hatte, öffentlich entschuldigt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Ich möchte nicht, dass Fortuna wegen eines Missverständnisses bestraft wird", sagte der 35-Jährige der Tageszeitung "Express". Der Mann entschuldigte sich bei der Düsseldorfer Mannschaft und Trainer Norbert Meier. Den Platz habe er in der Annahme gestürmt, dass das Spiel bereits vorbei und die Fortuna aufgestiegen sei.

"Es ertönte ein Pfiff und die Ordner gingen zur Seite. Wir sind freudestrahlend auf den Platz gelaufen. Ich habe erst, als ich vom Rasen runter bin, gemerkt, dass das Spiel noch nicht beendet ist. Ich war total perplex. Ich würde doch nie etwas tun, was Fortuna schadet", so der Fan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2012

Zur Startseite