Charlène von Monaco bringt Zwillinge zur Welt

Zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin am 25. Dezember hat Fürstin Charlène von Monaco am Mittwoch Zwillinge zur Welt gebracht.

Monaco (dts Nachrichtenagentur) - Es handele sich um einen Jungen und ein Mädchen, berichteten zahlreiche französische Medien. Der Fürstenpalast hatte schon zuvor mitgeteilt, wie die Geburt gefeiert werden soll. Demnach werden 42 Kanonenschüsse von der früheren Festung Fort Antoine abgeschossen, 21 für jedes Kind.

Später sollen im ganzen Fürstentum die Kirchenglocken 15 Minuten lang läuten. Die Bürger seien aufgerufen, ihre Häuser mit der rot-weißen Flagge des Fürstentums zu schmücken, hieß es. Die ehemalige südafrikanische Schwimmerin Charlene ist seit ihrer Heirat mit Fürst Albert II. am 1. Juli 2011 Fürstin von Monaco.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2014

Zur Startseite