Charlize Theron sieht Schönheit als Segen und Fluch zugleich

Für Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ist ihre Schönheit Fluch und Segen zugleich.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Auf eine bestimmte passive Art hat man es leichter als durchschnittlich aussehende Frauen", sagte die 36-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Prinz". "Aber wehe, ich mische mich aktiv ein, zum Beispiel mit guten Argumenten in einer Diskussion. Dann erhalte ich abweisende Blicke. Hübsch und emanzipiert, das passt schlecht zusammen", so die Erfahrung des US-Models. Aktuell ist die US-Schauspielerin wieder Single, was ihr nicht leicht fällt. "Seit ich 19 war, lebte ich in stabilen monogamen Beziehungen. Jetzt lerne ich, mit mir allein klar zu kommen, jede Situation anzunehmen wie sie ist". Das, so die Einsicht der "Sexiest Woman Alive" aus dem Jahr 2007, trage auch zum Erwachsenwerden bei. Theron ist in Südafrika aufgewachsen, besitzt seit 2008 aber die US-Staatsbürgerschaft.

2004 wurde sie für ihre Rolle in dem Film "Monster" mit dem Oscar für die Beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2012

Zur Startseite