Charts: Jürgen Drews liefert den Karnevals-Hit 2011

Der Schlagerstar Jürgen Drews ist im Karneval für die meisten Ohrwürmer verantwortlich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Marktforschungsinstitut Media Control am Freitag mitteilte, belegt Drews bei den Karnevals-Charts mit seinem Song "Ich Bau Dir Ein Schloss" den ersten Platz. Mit viel Kölner Charme singen sich auch die Höhner in die Hitliste. "Schenk Mir Dein Herz" sorgt auf jeder Fastnachtsparty für Stimmung und landet auf Platz zwei.

Auch Entertainer Mickie Krause ist auf Präsente aus und wendet sich direkt an seine Herzensdame: "Schatzi Schenk Mir Ein Foto" heißt es an dritter Stelle. Die Positionen vier und fünf gehen wieder an Kölner Originale: Tim Toupet singt "So Ein Schöner Tag (Fliegerlied)" und Bläck Fööss lassen verlauten: "Mir Han E Hätz für Kölle".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2011

Zur Startseite