Chef des Bundeswehrverbandes gegen Rücktritt von de Maizière

Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich gegen einen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der Drohnen-Affäre ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin gegen einen Rücktritt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Wir haben noch zwei Monate bis zur Wahl. Und es gibt noch viele Probleme. Diese Probleme müssen jene Leute lösen, die Verantwortung tragen." Ohnehin sei de Maizière der dritte Minister in fünf Jahren; das seien zu viele Wechsel. Kirsch fügte hinzu: "Die durch den Ausfall des Euro Hawk entstandene Fähigkeitslücke muss geschlossen werden - wenn nicht durch ein unbemanntes, dann durch ein bemanntes System. Wir brauchen etwas."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2013

Zur Startseite