Chef von Hannover Rück erwartet sinkende Prämien

Niedrige Zinsen und sinkende Prämien gefährden das Geschäft der deutschen Rückversicherer: So erwartet Ulrich Wallin, Chef der Hannover Rück, für das kommende Jahr niedrigere Prämien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Rückversicherer wollen mehr Geschäft machen als die Erstversicherer nachfragen. Das spricht für niedrigere Prämien", sagte Wallin der "Welt am Sonntag" (29. Dezember 2013). "Aber wir lassen uns auf keinen Preiskampf ein. Wir werden 2014 dann auf Geschäft verzichten, wenn die Prämien zu stark sinken", so der Konzernchef weiter. Die schweren Unwetter 2013 konnten dem Rückversicherer unterdessen nichts anhaben. "Bleibt es bis Silvester ruhig, hatten wir in diesem Jahr Schäden deutlich unterhalb der 625 Millionen Euro", sagte Wallin.

Die Hannoveraner hatten 625 Millionen Euro für Großschäden zurückgelegt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2013

Zur Startseite