Chelsea-Stürmer Anelka wechselt zu Shanghai Shenhua

Der französische Stürmer Nicolas Anelka wechselt vom Premier League-Verein FC Chelsea zum chinesischen Klub Shanghai Shenhua.

Shanghai (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der chinesische Erstligist auf seiner Internetseite mit. Der 32-jährige ehemalige Nationalspieler erhält in Shanghai einen Zwei-Jahres-Vertrag. Beim FC Chelsea hatte Anelka unter Trainer André Villas-Boas zuletzt keine große Rolle mehr gespielt.

Nachdem Anelka die Freigabe erteilt worden war, hatte er nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainiert. In der Addition aller jemals für ihn gezahlten Ablösesummen war Anelka mit 134,6 Millionen Euro bis 2010, als ihn Zlatan Ibrahimović übertraf, der teuerste Spieler der Welt. Anelka spielte schon für den FC Arsenal, Real Madrid, Paris St.-Germain, Manchester City und Fenerbahce Istanbul.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite