Chemieunfall in Frankfurter Industriepark Griesheim

Im Frankfurter Industriepark Griesheim hat es am Freitagmorgen einen Chemieunfall gegeben.

Griesheim (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 4:00 Uhr sei auf einem Betriebsgelände eine Flüssigkeit ausgetreten, die in Verbindung mit Sauerstoff als Salzsäure reagiert. Der Polizei zufolge war daraufhin über dem Frankfurter Stadtteil Höchst eine Rauchwolke aufgestiegen und habe sich nach Nordosten bewegt. Die angrenzenden Bewohner wurden gewarnt und aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Eltern wurden gebeten, ihre Kinder nicht in die Schule oder in den Kindergarten zu bringen. Nach rund drei Stunden gab die Feuerwehr Entwarnung. Die Salzsäure sei mit Wassernebel erfolgreich bekämpft worden.

Es habe zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2015

Zur Startseite