Cheryl Cole ist stolz auf Arbeiterherkunft

Die britische Popsängerin Cheryl Cole ist stolz auf ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin froh, eine Proletarierin zu sein", sagte sie dem "Zeit-Magazin". "Ich komme aus dem Nichts und habe hart gearbeitet", erklärte die 29-Jährige, deren CDs mit der Band Girls Aloud rund zehn Millionen Mal verkauft wurden. Cole sagte, es sei ihr "ein Vergnügen", Angehörigen des Geldadels "auf die Nerven zu gehen".

Cole: "In England nennen sie uns Leute aus der Arbeiterklasse Chavs. Das soll heißen: Du hast eine Scheißherkunft, aber du behängst dich mit teuren Sachen. Ich kann über Leute, die so etwas sagen, nur lachen."

Bis heute habe sie "ein ausgeprägtes Klassenbewusstsein und eine Antenne für Snobismus, für Leute, die ins Geld hineingeboren wurden und deshalb auf andere herabsehen." Cole verließ mit 16 die Schule und wurde mit 19 in der Castingshow "Popstars" in die Band Girls Aloud gewählt. Bis 2010 war sie mit dem Fußballstar Ashley Cole verheiratet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2012

Zur Startseite