China: Über 40 Tote bei Bruchlandung einer Passagiermaschine

Im Nordwesten Chinas sind bei der Bruchlandung eines Flugzeuges am Dienstagabend 43 Menschen ums Leben gekommen.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Außerdem sind bei dem Unglück 47 Menschen zum Teil schwer verletzt und mittlerweile in Krankenhäuser gebracht worden. Insgesamt sollen 96 Personen an Bord der Maschine gewesen sein.

Das Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Henan Airlines schoss über die Landebahn am Flughafen bei der Stadt Yichun hinaus und ging danach in Flammen auf. Die Maschine befand sich auf einem Inlandsflug und war knapp eine Stunde vor dem Unglück in Harbin gestartet, der Hauptstadt der chinesischen Region Heilongjiang. Über die Unfallursache ist noch nichts bekannt.

Bei der Maschine handelt es sich Xinhua zufolge um einen Jet E-190 des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2010

Zur Startseite