China: Frau bringt Sieben-Kilo-Baby zur Welt

In der chinesischen Provinz Henan hat eine Frau ein sieben Kilo schweres Baby geboren.

Beijing (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Tianjin Post" berichtet, habe die 29-jährige Mutter den Jungen in nur 20 Minuten per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Mutter und Sohn seien wohl auf. Damit ist der kleine Junge namens Chun Chun womöglich das schwerste Baby seit der Gründung des Landes im Jahr 1949 und liegt mit seinem Gewicht rund vier Kilo unter dem schwersten Säugling der Welt.

Das Rekordbaby wurde 1879 in Ohio geboren und wog 23,7 Pfund, also fast elf Kilogramm. Auch in Deutschland hatte es im vergangenen Jahr eine Sensationsgeburt gegeben. In der Berliner Charité kam im November der sechs Kilo schwere Jihad zur Welt.

Er ist das größte Baby Deutschlands, das auf natürliche Weise geboren wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2012

Zur Startseite