China: Mann soll fünf Menschen mit Messer getötet haben

In der zentralchinesischen Provinz Henan soll ein Mann mit einem Messer fünf Menschen getötet und drei weitere verletzt haben.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Wie die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, habe der 38-jährige Inhaber eines Möbelgeschäftes zunächst in einem Dorf drei Menschen erstochen. Anschließend sei er in sein Geschäft gefahren und habe dort eine Frau getötet. Schließlich soll der Mann einen Taxifahrer getötet und dessen Fahrzeug entwendet haben.

Später habe der mutmaßliche Täter das Fahrzeug gewechselt und dessen Fahrer verletzt. Mit dem zweiten Auto entkam er zunächst. Die chinesische Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet und eine hohe Belohnung für den Täter ausgesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2013

Zur Startseite