China: Mercedes ruft mehr als 50.000 Smart-Modelle zurück

Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz ruft in China 50.144 Autos vom Typ Smart zurück.

Stuttgart/Peking (dts Nachrichtenagentur) - Ursache der Rückrufaktion ist laut der chinesischen Nachrichtenagentur "Xinhua" ein fehlerhafter Riemenantrieb. Das betrifft die Modelle mit einem 71-PS-Motor, die zwischen 2008 und 2014 gebaut worden. Die staatliche Qualitätsaufsichtsbehörde habe festgestellt, dass Motorvibrationen zu einer Beschädigung des Riementriebs führen könnten.

Dies kann das Getriebe beschädigen. Der Rückruf in China beginnt am 22. August. Anfang des Monats wurde von Mercedes bereits angekündigt, dass mehr als 57.000 Automobile des Modells Smart Fortwo aufgrund anderer Mängel zurückgerufen werden müssen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2014

Zur Startseite