China: Mindestens sieben Kinder sterben bei Feuer in Waisenhaus

In der nordchinesischen Provinz Henan sind bei einem Feuer in einem Waisenhaus mindestens sieben Kinder gestorben.

Zhengzhou (dts Nachrichtenagentur) - Der Brand war am Freitagmorgen (Ortszeit) ausgebrochen, wie chinesische Medien unter Berufung auf Angaben eines Sprechers der örtlichen Behörden berichten. Während vier Kinder noch am Unglücksort verstarben, erlagen drei weitere auf dem Weg in ein örtliches Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein weiteres Kind wurde bei dem Feuer verletzt.

Der Sprecher erklärte, dass die Rettungskräfte derzeit noch nicht wissen, wie viele Kinder in dem Haus waren, als das Feuer begann. Das Haus soll Aussagen von Anwohnern zufolge ein privates Kinderheim gewesen sein. Über die Brandursache wurde zunächst nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2013

Zur Startseite