China: Neuer H7N9-Fall beim Menschen vermutet

Ein neuer Fall menschlicher Ansteckung der H7N9-Vogelgrippe wird in der südchinesischen Provinz Guangdong vermutet.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Wie die chinesische Zeitung "Guangdong News" berichtet, wurde eine Frau in der Stadt Huizhou positiv auf den Erreger getestet. Die 51-Jährige sei in schlechter Verfassung, 36 Menschen die sich in ihrer Nähe aufgehalten hatten, seien unter strikte medizinische Überwachung gestellt worden. Keiner von Ihnen habe bislang aber Symptome gezeigt.

Die Provinzregierung habe ein Team von fünf Experten entsandt, um bei der Behandlung der Frau zu helfen. Die Patientin arbeitete nach Angaben der Zeitung als Schlachterin auf einem örtlichen Geflügelmarkt und habe sich dabei möglicherweise angesteckt. Bislang berichten die chinesischen Behörden von über 130 Fällen menschlicher Ansteckung, bislang seien 43 Personen gestorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite