China: Zahl der Toten nach Erdbeben steigt auf 64

Die Zahl der Toten nach den Erdbeben in China ist am Freitagabend auf mindestens 64 gestiegen.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor war noch von mindestens 43 Toten berichtet worden. Wie die Provinzregierung mitteilte, wurden etwa 715 Menschen verletzt, mehr als 200.000 weitere mussten in Sicherheit gebracht werden. Eine Serie mehrerer mittelschwerer Erdbeben hatte am Freitag den Südwesten Chinas erschüttert.

Das schwerste Beben erreichte eine Stärke von 5,7, mehrere Nachbeben folgten. Dabei wurden 20.000 Häuser zerstört. Das Epizentrum des Erdbebens lag in der bergigen Provinz Yunnan, auch die angrenzenden Provinzen Guizhou und Sichuan waren betroffen.

In den Gebieten kommt es häufig zu Erdbeben. Bei dem bislang schwersten Beben im Jahr 2008 starben in Sichuan fast 90.000 Menschen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2012

Zur Startseite