Christian Bale zweifelt zuweilen an seinem Beruf

Der Schauspieler Christian Bale wird gelegentlich von Berufspanik geplagt und stellt zuweilen sogar seinen Job in Frage.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Und plötzlich habe ich das Gefühl, dass mein Talent, dieses geheimnisvolle Etwas, für immer verschwunden ist. Der Anfall dauert meistens nur eine Stunde, höchstens einen Tag. Dann ist wieder alles gut. Ich liebe meinen Beruf und ich hasse ihn. Nennen Sie es Leidenschaft", sagte der 40-Jährige dem Magazin "Neon". Privat hat sich bei Bale einiges geändert, seit er eine eigene Familie gegründet hat: "Seit ich Vater geworden bin, brauche ich selbst viel mehr Konstanz und Verlässlichkeit. Meine Tochter ist ein starker Charakter, ein wunderbar störrisches Wesen, das kein Problem damit hat, dass es bei uns oft drunter und drüber geht. Aber ich weiß, das ist nicht selbstverständlich. Meine zwei Schwestern sind damals nicht so gut damit klargekommen. Die ständigen Umzüge, die neuen Häuser, in denen wir oft nicht mal die Kartons ausgepackt haben: Das hat sie viel mehr belastet als mich." Wenn Bale auf dem roten Teppich steht, fühle er sich nicht wohl, verriet der Schauspieler im Gespräch mit dem Magazin: "Dort bekomme ich jedes Mal den Drang, möglichst schnell abzuhauen. Allerdings bin ich auch sehr pflichtbewusst und ich habe ja versprochen, da drüber zulaufen. Clooney ist ein gutes Beispiel. Sehr old school, mit diesem klassischen Charme. Leute wie ihn zu beobachten, hat mir sehr geholfen. Wenn ich sie imitiere, schaffe ich es bis zum Ende des Teppichs. Und dann kann ich mich entspannen und endlich wieder ich selbst sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2014

Zur Startseite