Christian Heidel steigt auf Schalke schon im Juni ein

Christian Heidel tritt seinen Dienst als Vorstand Sport und Kommunikation des FC Schalke 04 bereits im Juni an.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Schalkes Aufsichtsrats-Vorsitzender Clemens Tönnies im Gespräch mit Zeitungen der "Funke-Mediengruppe". "Er beschäftigt sich schon jetzt gedanklich viel mit Schalke 04", so Tönnies. Heidel folgt auf Horst Heldt, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Im Interview begründete Tönnies, warum sich Schalkes Aufsichtsrat für Heidel entschied. "Heidel hat bewiesen, dass er ein Händchen hat für gutes Personal, für eine gute Trainer-Auswahl. Er hat auch bewiesen, dass er mutige Entscheidungen treffen kann", erklärte Tönnies.

Heidel bringt aus Mainz seinen Assistenten Axel Schuster mit. Beide unterzeichneten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2016

Zur Startseite