Christian Lindner wird Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln

Christian Lindner steht knapp zwei Monate nach seinem überraschenden Rücktritt als FDP-Generalsekretär vor dem Comeback als Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Der frühere Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer, wird im März nicht wieder als Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln antreten. Damit ist der Weg frei für Lindner, der intern schon erklärt hat, den Bezirk führen zu wollen.

Hoyer ist seit Anfang des Jahres Chef der Europäischen Investitionsbank in Luxemburg. Eine Prüfung ergab, dass er nach den Verhaltensregeln der Bank sein Parteiamt nicht behalten darf. In der FDP wird damit gerechnet, dass es keinen ernsthaften Gegenkandidaten für Lindner geben wird.

Der Ex-Generalsekretär würde damit den deutschlandweit mitgliederstärksten Bezirk übernehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2012

Zur Startseite