Christian Louboutin hat Angst vor High Heel-Sturz seiner Kundinnen

Der französische Schuhdesigner Christian Louboutin hat Angst davor, dass seine Kundinnen in seinen High Heels einmal stürzen könnten.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ich erinnere mich noch daran, einmal Schuhe für Tina Turners Show im Madison Square Garden in New York kreiert zu haben. Als ich gesehen habe, wie sie damit auf der Bühne herum geklettert ist, war ich wie gelähmt", verriet der Franzose dem Magazin "WWD". Der 49-Jährige habe sich wirklich Sorgen gemacht, dass sich Turner das Genick breche.

Die Show wäre deshalb kein Genuss gewesen, so der gebürtige Pariser weiter. Louboutin fühle sich zu jedem seiner Schuhe verbunden und erinnere sich an jedes Stück. Jedoch hat er auch einen Lieblingsschuh: "Wenn das Haus brennen würde und ich nur ein einziges Paar Schuhe mitnehmen könnte, würde ich nach meinem `Love Shoe` greifen, weil dieser mein erster eigens entworfener Schuh war und er den Beginn meiner Karriere kennzeichnet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2012

Zur Startseite