Christian Ulmen freut sich auf Rolle als "Tatort"-Kommissar

Schauspieler Christian Ulmen, der an Weihnachten 2013 erstmals zusammen mit Nora Tschirner im "Tatort" Weimar ermitteln wird, freut sich auf seine Rolle als TV-Kommissar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin sehr stolz, in Til Schweigers Fußstapfen treten zu dürfen und habe schon einige geile Ideen für einen neuen Abspann", sagte der 37-Jährige der "Bild-Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Ulmen spielt damit auf die Diskussion an, die Schweiger im Frühjahr mit seinem Vorschlag auslöste, den "Tatort"-Vorspann zu ändern. Über seine neue Rolle als TV-Kommissar sagte Ulmen: "Tatsächlich markiert der erste `Tatort`, den ich je sehen durfte, bis heute meinen Eintritt ins Erwachsensein, denn bis ich 16 war bedeutete die Intromusik für mich nur: Das war`s, morgen wieder Schule. Besser kann man so ein Trauma nicht verarbeiten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2012

Zur Startseite