Christine Urspruch: Ich bin ein angstfreier Mensch

Schauspielerin Christine Urspruch ist oft verwundert, wenn sie auf ihre Körpergröße angesprochen wird und die Leute mitleidig mit ihr sprechen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Am schlimmsten sind Fragen, die unterstellen, dass es schwierig für mich sein muss, so klein zu sein", sagte die 1,32 Meter große "Tatort"-Darstellerin in einem Interview mit der Zeitschrift "Nido". "Gegen die angebliche Verzweiflung in meinem Leben anzukämpfen, immer wieder zu erklären, dass es mir gut geht, dass ich nicht unglücklich bin - das kostet Kraft." Auf die Frage, ob sie vor der Geburt ihrer Tochter wissen wollte, wie groß sie einmal werden könnte, sagte die 44-Jährige: "Ich bin ein angstfreier Mensch. Das erlebe ich bei vielen Eltern anders. Da schwingen so viele Sorgen mit." Ihre Tochter ist heute schon größer als sie: "Fast zwei fingerbreit. Wenn ich ihr sage, dass sie ihr Zimmer aufräumen soll, ist das schon lustig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2014

Zur Startseite