Christoph Waltz bereut Umzug nach Los Angeles nicht

Der Schauspieler und zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat seinen Umzug nach Los Angeles nicht bereut.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Stadt sei "unglaublich kreativ und ich fühle mich in dieser Energie ganz wohl", sagte Waltz im Gespräch mit dem "Stern". Es entwickele sich in der Kunst und Architektur eine ganze Menge. "Ich glaube, dass Downtown Los Angeles einmal das wird, was Manhattan in den 60er-Jahren war."

Dass er sich im großen Kino von Hollywood überfordern könnte, befürchtet Waltz nicht. "Das ist keine Gefahr, sondern das Großartige daran", sagte der Schauspieler. "Ich kann ja nie vorhersehen, ob ich eine Rolle bewältige oder nicht und das ist Teil der Attraktion hier."

Natürlich könne man dann auch scheitern "und springt hier schnell über die Klinge". Dem 3-D-Kino kann Waltz nichts abgewinnen: "Es ist absolut sinnlos. Es dient ja nur dazu, dem Zuschauer Dinge entgegen zu schmeißen. Und das ist völlig falsch gedachtes Kino." Ein Film solle den Zuschauer in ein Geschehen und eine Geschichte hineinziehen. "3-D macht genau das Gegenteil, es wirft einen wieder heraus und gleich einen Haufen Zeug hinterher."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2015

Zur Startseite