Claire Danes wäre gern Malerin

Die US-amerikanische Schauspielerin Claire Danes wäre gern als Malerin tätig, weil das entgegen der Schauspielerei ein kontrollierbarer Bereich sei.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl lieber malen als Regie führen", verriet die 32-Jährige der britischen Zeitung "The Observer". "Meine Eltern sind visuelle Künstler und so bin ich seit Kindertagen mit Malerei und Tanz in Berührung gekommen", fügte Danes hinzu. Es sei eine Tätigkeit, über die man immer eine gewisse Kontrolle habe.

Die Schauspielerin hatte schon einmal ihre Karriere kurzzeitig an den Nagel gehängt, um an der Yale Universität zu studieren. "Ich war jung und wusste, dass ich noch nicht all meine Interessen ausgeschöpft hatte", argumentierte sie weiter. Die New Yorkerin sei sich nicht ganz sicher gewesen, ob sie nur aus Gewohnheit oder auf eigenen Wunsch schauspielere.

Danes hat derzeit eine Rolle in der US-Serie "Homeland" übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2012

Zur Startseite