Clement unterstützt FDP im NRW-Wahlkampf

Wolfgang Clement, ehemaliger SPD-Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, engagiert sich mitten im Landtagswahlkampf für die FDP.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wolfgang Clement und ich werden am 1. Mai in Essen ein gemeinsames Papier zur Energie- und Industriepolitik öffentlich vorstellen", kündigte FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner im Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben) an. Demnach findet die Präsentation in der Essener RWE-Zentrale statt. Clement ist Mitglied im Aufsichtsrat der Konzerntochter RWE Power AG. Schon 2009 und 2010 hatte Clement, der vor vier Jahren nach langen Querelen aus der SPD ausgetreten war, Wahlkampfauftritte mit FDP-Politikern absolviert.

An der Veranstaltung in Essen nimmt auch der frühere NRW-Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) teil.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2012

Zur Startseite