Clint Eastwood verteidigt Rede mit leerem Stuhl

Hollywood-Altstar Clint Eastwood hat seine aufsehenerregende Rede mit einem leeren Stuhl beim Parteitag der US-Republikaner verteidigt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Die Idee mit einem imaginären Präsidenten Barack Obama zu reden sei ihm erst spontan vor dem Auftritt gekommen, sagte der 82-Jährige der kalifornischen Zeitung "Carmel Pine Cone". "Es war ein Stuhl da und jemand fragte mich, ob ich mich setzen wolle. Als ich den Stuhl sah, kam mir die Idee", berichtet Eastwood.

Während des bizarren Sketchs warf der Schauspieler und Regisseur dem unsichtbaren Präsidenten unter anderem den Krieg in Afghanistan und das umweltschädigende Fliegen mit einem Jet vor. Eastwoods Auftritt wurde im Anschluss im Internet tausendfach parodiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2012

Zur Startseite