Clown mit gestohlenem iPad von Steve Jobs erwischt

Ein professioneller Clown ist mit dem gestohlenen iPad des verstorbenen Apple-Chefs Steve Jobs erwischt worden.

San Jose (dts Nachrichtenagentur) - Wie die US-Tageszeitung "San Jose Mercury News" am Freitag berichtet, wurde das Gerät zwar bei dem Clown Kenneth Kahn gefunden, er hatte es allerdings nicht gestohlen. Der tatsächliche Täter war bereits vor einigen Tagen festgenommen worden. Kahn sei über einen Freund an das iPad des Apple-Gründers gelangt.

Dieser hatte ihm das Gerät gegeben. Der Freund habe den Tablet-PC zuvor gekauft, ohne zu wissen wem er ursprünglich gehört hatte. Der Clown hatte in der kurzen Zeit, in der er das iPad besaß, lediglich iTunes heruntergeladen, um sich das Titellied des "Rosaroten Panthers" und einige Lieder von Michael Jackson anzuhören.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite