Co-Trainer Flick: Neuer auf gutem Weg

Hans-Dieter Flick, Assistenzcoach von Bundestrainer Joachim Löw, ist guter Dinge, was den Einsatz von Torhüter Manuel Neuer, der sich am 17. Mai im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund an der Schulter verletzt hatte, beim WM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal angeht: "Er ist auf einem sehr guten Weg", sagte Flick am Montag.

Santo André (dts Nachrichtenagentur) - "Wann er mit der Mannschaft trainiert, müssen wir abwarten und von Tag zu Tag entscheiden. Wir sind guter Dinge, dass er im ersten Spiel fit sein wird." Für das Spiel gegen Portugal am kommenden Montag sei man zuversichtlich: "Wir glauben an unsere Stärke."

Ein wichtiger Faktor für das Spiel würden wohl die klimatischen Bedingungen: "Wir müssen uns an die Temperaturen gewöhnen", sagte Flick.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2014

Zur Startseite