Collien Ulmen-Fernandes achtet auf ihr Geld und sorgt vor

Collien Ulmen-Fernandes hat immer ihre Finanzen im Blick - aus Sorge um die Zukunft: "Ich bin niemand, der naiv sein Geld raushaut. Ich habe mir immer viele Gedanken gemacht, was ich damit machen kann, damit es sich vermehrt. Und ich habe, glaube ich, auch ein ganz gutes Händchen dafür", sagte Ulmen-Fernandes dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Samstagausgabe). Diese Vorsicht habe sie von ihren Eltern "eingetrichtert" bekommen, so die Moderatorin und Schauspielerin: "Das habe ich übernommen, und das war auch gut so, weil ich immer wieder Kollegen erlebe, die sich drei Autos kaufen, wenn es gut läuft und dann mit nichts dastehen, wenn es nicht mehr so läuft."

Sie habe vorgesorgt, indem sie vor allem in Immobilien investiert habe. Seit die 31-Jährige, die im vergangenen Jahr Schauspieler Christian Ulmen geheiratet hat, im Frühjahr Mutter geworden ist, sei sie eher noch vorsichtiger: "Man macht sich halt nicht nur Sorgen um sich selbst, sondern es geht um noch eine weitere Person. Insofern macht man sich schon Sorgen für zwei."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite