Comdirect Bank für tausende Kunden nicht erreichbar

Die Comdirect Bank ist am Dienstag für tausende Kunden nicht erreichbar gewesen.

Quickborn (dts Nachrichtenagentur) - Ab dem Vormittag war über das Internet für mehrere Stunden kein Zugang möglich. "Es kann vereinzelt zu Einschränkungen beim Login kommen", teilte die Bank in einer kurzen Erklärung mit. Tatsächlich meldeten sich aber aus dem ganzen Bundesgebiet Bankkunden, die keinen Zugang mehr hatten.

Durch die technischen Probleme im Internet war auch die Hotline überlastet und teilweise für viele Anrufer nicht erreichbar. Die Einschränkungen auf der Website würden angeblich durch Probleme bei der Deutschen Telekom als Netzbetreiber verursacht, hieß es weiter. Genauere Hintergründe über den Ausfall wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2014

Zur Startseite