Commerzbank: 500 Millionen Euro Gewinn mit 5200 Beschäftigten weniger

Die Commerzbank braucht noch bis 2016, um im Privatkundengeschäft 500 Millionen Euro zu verdienen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Wir befinden uns in einer Niedrigzinsphase, von der ich nicht glaube, dass sie so schnell zu Ende gehen wird", sagte Vorstandsmitglied Martin Zielke dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Das mache sich beim Ertrag der Bank bemerkbar. Zum geplanten Stellenabbau sagte er, "alle Mitarbeiter im Privatkundengeschäft sollen bis Ende des Jahres Klarheit über ihre künftige Aufgabe haben. Die entsprechenden Gespräche führen wir gerade". In der gesamten Bank sollen 5.200, im Privatkundengeschäft 1.800 Arbeitsplätze gestrichen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2013

Zur Startseite