Commerzbank erwartet Benzinpreis-Rückgang um 20 Cent

Angesichts deutlich gesunkener Rohölpreise erwartet die Commerzbank in den nächsten Wochen einen spürbaren Rückgang der Benzinpreise.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Bild" (Freitag) meldet, gehen die Bankexperten von einem Minus um bis zu 20 Cent pro Liter aus. "Der Benzinpreis muss fallen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Benzinpreis auf den Stand von Januar sinken wird", sagte der Rohstoffspezialist der Bank, Eugen Weinberg, gegenüber "Bild".

Zu Jahresbeginn 2015 hatte der Liter Super E10 rund 1,24 Euro gekostet. Derzeit müssen Autofahrer für einen Liter E10 noch bis zu 1,45 Euro bezahlen. Hubertus Bardt vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln erklärte gegenüber "Bild", der sich abzeichnende Benzinpreisrückgang wirke sich für die Verbraucher wie eine Lohnerhöhung aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2015

Zur Startseite