Commerzbank sieht Rückgang des Diesel-Preises bis auf 95 Cent

Der Preis für einen Liter Diesel-Kraftstoff könnte an deutschen Tankstellen in den nächsten Wochen bis auf 95 Cent fallen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf eine Analyse der Commerzbank. An ersten Tankstellen kostet der Liter Diesel bereits rund einen Euro. "Kurzfristig können die Preise sogar noch tiefer fallen", sagte Commerzbank-Analyst Eugen Weinberg gegenüber "Bild".

"Ein Dieselpreis von 95 Cent je Liter ist möglich." Der Rohölpreis könne ebenfalls noch fallen, aber nicht dauerhaft unter 40 US-Dollar je Fass Brent. "Ab der Jahresmitte erwarte ich wieder steigende Ölpreise. Zum Ende des Jahres könnte er bei 70 Dollar liegen. Einen Stand von 100 US-Dollar werden wir aber so schnell nicht mehr sehen", sagte Weinberg gegenüber "Bild"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2015

Zur Startseite