Commerzbank-Finanzvorstand Strutz scheidet aus Amt

Der Finanzvorstand der Commerzbank, Eric Strutz, wird im kommenden Jahr aus dem Amt scheiden.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Aufsichtsrat der Bank am Dienstag mitteilte, habe man dem Wunsch von Strutz entsprochen, sein Ende März 2012 auslaufendes Mandat als Finanzvorstand nicht zu verlängern. "Eric Strutz macht einen tollen Job", sagte Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank. "Ich habe sehr gut mit ihm zusammengearbeitet und finde es schade, dass er uns verlässt."

Der 46-Jährige war seit etwa zehn Jahren für die Commerzbank tätig, zuerst als Leiter des Zentralen Stabs Konzernentwicklung und Konzerncontrolling, danach als Chief Financial Officer. Im April 2004 rückte Strutz in den Vorstand der Commerzbank auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2011

Zur Startseite