Computerexperte vermutet Organisation hinter Hackerangriff auf Sony

Der Computerexperte Manfred Kloiber vermutet hinter dem Hackerangriff auf das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzern Sony eine Organisation.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" sagte Müller am Donnerstag: "Ich nehme mal an, dass hier wirklich schon eine Organisation hinter steckt, die da doch stärkere Macht hat als ein Einzelmensch." Er schloss zudem nicht aus, dass für dem Angriff ein Fehler in der Datenbank von Sony verantwortlich sein könnte. Dies müssten Computerexperten jetzt herausfinden, so Müller weiter.

Der Experte forderte zudem Betroffene auf, ähnliche Passwörter umgehend zu ändern und, falls man Kreditkartendaten hinterlassen hat, seine Kreditkartenkonten auf ungewöhnliche Bewegungen zu überprüfen. Hackern war es vergangene Woche gelungen, in das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzerns Sony einzudringen und Millionen Kundendaten zu entwenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite