Computerspielsucht: Acht Prozent der Jugendlichen zeigen kritisches Verhalten

Eine Studie über Computerspielsucht in Deutschland hat überraschende Ergebnisse geliefert: Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, stuften die Forscher der Universitäten Hohenheim und Münster nur 0,2 Prozent der deutschen PC- und Konsolennutzer als spielsüchtig ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Studienleiter Thorsten Quandt sagte "Focus": "Wir hatten deutlich höhere Zahlen erwartet." Allerdings zeigen der Forschungsarbeit zufolge fast acht Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren ein kritisches Spieleverhalten. Gefährdet, in die Sucht abzugleiten, seien insbesondere junge Männer.

Für die repräsentative Untersuchung waren 4.500 Personen befragt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2013

Zur Startseite