Conchita Wurst: Angst vor Homo-Ehe ist mir ein Rätsel

Conchita Wurst ist die Angst vieler Menschen vor der Öffnung der Ehe für alle "einfach ein Rätsel".

Wien (dts Nachrichtenagentur) - "Letztlich geht es nur darum, zu lieben", sagte die als Tom Neuwirth in Oberösterreich geborene Sängerin im Interview mit "t-online.de". "Wenn wir heiraten dürfen, ändert sich nichts für die heterosexuelle Welt." Es werde nur "einen Haufen mehr glücklichere Menschen" geben.

Grund für die Angst ist ihrer Ansicht nach "nur Nicht-Wissen". Für die ablehnende Position von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe hat die 26-Jährige kein Verständnis. "Egal, welche Argumentation sie bringt – ich habe ein Gegenargument. Wenn wir die Wirtschaftlichkeit betrachten, dass homosexuelle Paare ja keine Fortpflanzungsmöglichkeiten haben: Was ist dann mit den heterosexuellen Pärchen, die sich dazu entschließen, keine Kinder zu bekommen?"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2015

Zur Startseite