Conchita Wurst: Genderfragen gehören mehr in Mitte der Gesellschaft

Nach Ansicht von Conchita Wurst, die im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest für sich entschieden hat, gehören Genderfragen und Diskussionen über Geschlechterrollenbilder noch mehr in die Mitte der Gesellschaft.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - "Denn viele Menschen haben einfach keine Berührung mit der Lesbisch-schwulen-Transgender-Community und können daher viele Dinge nicht wissen", sagte die als Tom Neuwirth in Oberösterreich geborene Sängerin im Interview mit dem "Rolling Stone". "Daraus entstehen Unsicherheit und Aggressivität." Dennoch glaube sie, dass es viele Menschen gebe, "die Toleranz nun verinnerlicht haben, die verstehen wollen, wie andere Menschen leben".

Es sei viel in Bewegung geraten, so die 26-Jährige, "aber wir sind noch lange nicht angekommen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2015

Zur Startseite