Condor-Chef Teckentrup kritisiert BER-Chef Mehdorn

Ralf Teckentrup, Chef der drittgrößten deutschen Fluglinie Condor, hat Berlins Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn scharf für seine öffentlich geäußerte Vermutung kritisiert, es gebe ein "Komplott der Lufthansa und des Frankfurter Flughafens gegen Berlin": "Herr Mehdorn sollte lieber zusehen, dass aus seinen zweieinhalb Jahren BER-Verspätung keine fünf Jahre werden. Er ist Airport-Chef, da darf man erwarten, dass er seine Großkunden gleich behandelt", sagte Teckentrup dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). "Mehdorns Theorie ist völlig hanebüchen." Andersherum werde ein Schuh daraus: "Air Berlin und Etihad führen seit drei Jahren Code-Share-Flüge durch, von denen sie hätten wissen müssen, dass sie so nicht zulässig sind".

Es sei gut, dass das dem Luftfahrt-Bundesamt (LBA) nun aufgefallen sei. Seiner Condor sei ein Wettbewerbsnachteil entstanden. "Sie haben uns Passagiere weggenommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2014

Zur Startseite