Cristiano Ronaldo gewinnt Wahl zum Weltfußballer 2013

Cristiano Ronaldo von Real Madrid ist zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt worden.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Der portugiesische Nationalspieler setzte sich bei der Fifa-Gala in Zürich gegen Franck Ribéry vom FC Bayern München und Lionel Messi vom FC Barcelona durch. "Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich", sagte Ronaldo mit Tränen in den Augen nach seiner Wahl. "CR7" hatte bereits 2008 die Wahl zum Weltfußballer für sich entscheiden können.

Auf der Fifa-Gala waren zuvor der frühere Bayern-Coach Jupp Heynckes zum Trainer des Jahres und Bundestrainerin Silvia Neid zur Trainerin des Jahres gekürt worden. Der Stürmer Zlatan Ibrahimovic wurde seinerseits für das schönste Tor des Jahres 2013 ausgezeichnet. Der schwedische Nationalspieler hatte in einem Testspiel gegen England einen spektakulären Distanz-Fallrückzieher erzielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2014

Zur Startseite