Cuddy-Darstellerin Lisa Edelstein verlässt US-Serie "Dr. House"

Lisa Edelstein, die Darstellerin der Lisa Cuddy, wird die US-Fernsehserie "Dr. House" verlassen. Wie das US-Onlinemagazin "TVLine" berichtet, habe Edelstein ihren zum Ende der aktuellen siebten Staffel auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Sie habe die Entscheidung "reiflich überlegt" und verlasse die Serie mit gemischten Gefühlen, so die Schauspielerin.

Zum einen sei sie enttäuscht, einen Charakter, den sie sieben Jahre lang gerne gespielt habe, zurück zu lassen. Zum anderen freue sie sich jedoch auf die neuen Möglichkeiten, als Schauspieler oder Produzentin zu arbeiten. Die Krankenhaus-Serie "Dr. House", zu deren Hauptcast Edelstein seit Beginn gehörte, wird seit 2004 produziert und in Deutschland vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt. Die Serie ist erst kürzlich für eine achte Staffel verlängert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2011

Zur Startseite