Curling WM: Nach vier Niederlagen endlich wieder ein Sieg

Die deutsche Curling-Mannschaft hat bei der WM in der Schweiz einen 4:3-Sieg gegen das tschechische Team einholen können.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem das Team des Curling Clubs Hamburg am Montag beim Spiel gegen die Schweiz (4:9) bereits die vierte Niederlage in Folge einstecken musste, konnte es nun seinen zweiten Sieg in der WM einholen. "Wir haben gefightet und in der Summe wohl verdient gewonnen", sagte Nationalspieler Christopher Daase. Das Team um Skip John Jahr verbesserte sich durch dadurch um drei Plätze und landet auf dem achten Rang.

Als nächstes trifft das Team im siebten WM-Vorrundenspiel auf die derzeit fünftplatzierten Neuseeländer. Die Curling-Weltmeisterschaft 2012 dauert noch bis zum 8. April 2012 an. Bis einschließlich 5. April tritt in der Gruppenphase jeder gegen jeden an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2012

Zur Startseite