Döring: Grüne Politik steht für Gängelung der Menschen

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat den Grünen vorgeworfen, dass ihre Politik für die Gängelung der Menschen stehe.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das haben sie uns zuletzt bewiesen mit ihrer Forderung nach einem Veggie-Day, als sie uns sogar vorschreiben wollten, wann wir Fleisch essen dürfen und wann nicht", sagte Döring am Montag in Berlin. "Die Grünen sollten ihre Politik besser an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten und nicht dauernd versuchen, uns ein bestimmtes Weltbild aufzudrücken." Mit Blick auf Äußerungen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, der im "Handelsblatt" erklärt hatte, die Grünen seien keine Verbotspartei, sagte Döring: "Wenn Winfried Kretschmann jetzt mit Biedermann-Miene versichert, die Grünen seien keine Verbotspartei, dann ist das der blanke Hohn. Die Grünen sind in Deutschland bekannt als die Partei der Verbote und der Vorschriften."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2013

Zur Startseite