Döring: Grüne sind die neuen Jakobiner

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat die Grünen scharf kritisiert und erklärt, diese seien die neuen Jakobiner.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen versuchten "die Menschen umzuerziehen", sagte Döring im Gespräch mit der "Passauer Neuen Presse". "Sie fordern etwa fleischlose Tage und Steuern auf Plastiktüten - das mag zunächst alles amüsant klingen. Aber wenn man das aneinanderreiht, ist das eher eine Hausordnung für eine grüne Besserungsanstalt als ein Konzept für eine offene Gesellschaft", so Döring weiter.

Mit Blick auf die im Herbst anstehenden Wahlen zum Bundestag und zum bayerischen Landtag erklärte Döring, dass sich die Liberalen bei beiden Urnengängen "ein Ergebnis zwischen acht und zehn Prozent erarbeiten" könnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2013

Zur Startseite