Döring: Wahlprogramm der Linken "Griff in die sozialistische Mottenkiste"

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat das Wahlprogramm der Linken als "Griff in die sozialistische Mottenkiste" kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Linke verspricht eine Fülle sozialer Wohltaten. Bezahlen sollen dies die Leistungsträger aus der Mitte der Gesellschaft. Das ist ein Griff in die sozialistische Mottenkiste", sagte Döring am Sonntag in Berlin.

Nur die Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition könne verhindern, "dass sozialistisches Wunschdenken Realität wird", betonte Döring. Auch solle man sich von den Attacken der Linken auf SPD und Grüne nicht täuschen lassen, so der Generalsekretär der Liberalen weiter. "Wenn das Wahlergebnis es hergibt, würde die Linke wie seinerzeit in Nordrhein-Westfalen eine Minderheitsregierung von SPD und Grünen tolerieren", sagte Döring.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2013

Zur Startseite