Döring bedauert Engagement von Ex-BDI-Chef Henkel für Freie Wähler

Der designierte Generalsekretär der FDP, Patrick Döring, hat das Engagement von Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel für die Freien Wähler bedauert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Vor der Person und Lebensleistung von Herrn Henkel muss man Respekt haben", sagte Döring der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe). "Umso trauriger ist es aber, jetzt zu sehen, was er in den vergangenen Monaten so treibt". Inhaltlich bewertete Döring die von Henkel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, gemachten Aussagen nicht, sagte aber: "Hans-Olaf Henkel und die Freien Wähler - das ist wie seinerzeit David Hasselhoff im Musikantenstadl: Passt nicht und ist peinlich."

Döring war vergangene Woche als neuer Generalsekretär vorgestellt worden, nachdem Christian Lindner überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2011

Zur Startseite