Döring kritisiert Merkel wegen Wahlversprechen

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für ihre jüngsten Wahlversprechen kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Spendierhosen mögen in Mode sein, führen aber nur zu höheren Staatsschulden oder höheren Steuern", sagte Döring der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Merkel hatte in einer Telefonrunde mit Funktionären und Mitgliedern ihrer Partei am Dienstag ein umfangreiches Entlastungsprogramm angekündigt. Unter anderem stehen eine Mietpreisbremse, höhere Kinderfreibeträge, mehr Kindergeld, eine Mütter- und eine bessere Berufsunfähigkeitsrente im Raum.

Offenbar wolle nur die FDP Schulden abbauen, kommentierte Döring die Pläne von Merkel. "Während alle Parteien nach links rücken, bleibt die FDP die Partei der Mitte", sagte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2013

Zur Startseite