Döring muss 1.500 Euro Geldstrafe für Fahrerflucht zahlen

Der neue FDP-Generalsekretär Patrick Döring muss 1.500 Euro Geldbuße wegen Fahrerflucht zahlen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag mit. Gleichzeitig werde das Verfahren gegen den Politiker gegen Zahlung der Strafe eingestellt. "Das ist eine absolut normale Vorgehensweise bei einem nicht vorbelasteten Bürger und bei einer derart geringen Schadenshöhe", betonte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Irene Silinger.

Wenn die Geldbuße bis Ende Januar bezahlt werde, sei die Sache damit erledigt, so die Sprecherin weiter. Von der Geldbuße gehen insgesamt 1.000 Euro an die Landeskasse, die restlichen 500 Euro an die Verkehrswacht Hannover. Döring hatte Mitte November mit seinem Privatwagen den Außenspiegel eines anderen Autos demoliert und war anschließend weitergefahren.

Der FDP-Politiker erklärte, er habe nicht wahrgenommen, dass er mit seinem Fahrzeug den anderen Wagen beschädigt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2011

Zur Startseite