Döring wirft Grünen "Verarmungsstrategie" vor

Unmittelbar vor dem Parteitag der Grünen hat FDP-Generalsekretär Patrick Döring die wirtschafts- und sozialpolitischen Forderungen der Partei als "Verarmungsstrategie" kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Wahlprogramm ist ein strammer Marsch nach links. Die Grünen streben geradezu lustvoll nach Steuererhöhungen auf allen Ebenen", sagte Döring der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Grünen wollten das Leben für die Mitte der Gesellschaft teurer machen, die Substanz der Betriebe durch Vermögenssteuer gefährden und Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit beschränken, so der Freidemokrat.

"Das ist eine Verarmungsstrategie." Mit Blick auf die Debatte um eine etwaige schwarz-grüne Koalition sagte Döring: "Ich glaube nicht, dass das mit der Union zusammengeht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite