Düsseldorf: Speer trifft Kampfrichter und verletzt ihn schwer

In Düsseldorf ist am Sonntag ein 75-jähriger Kampfrichter von einem Speer getroffen und dabei schwer verletzt worden.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Kampfrichter ersten Erkenntnissen zufolge zur Messung des Wurfs losgelaufen, noch bevor der Speer zu Boden gefallen war. Das Sportgerät traf den 75-Jährigen an der Halsschlagader und verletzte den Kampfrichter schwer. Die Zuschauer des traditionellen Sportfestes für Nachwuchssportler aus der Region und Sanitäter versorgten den Mann, ehe ihn ein Rettungswagen in die Universitätsklinik Düsseldorf brachte.

Der Mann habe bei dem Unglück viel Blut verloren, wie das Internetportal "DerWesten" berichtet. Es bestehe weiterhin Lebensgefahr. Das Sportfest wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2012

Zur Startseite